Chai - Latte

Latte mit selbst gemachtem Sirup und Sojamilch

Der Chaisirup reicht für mehr als eine Portion. In Flaschen gefüllt ist er im Kühlschrank mehrere Wochen haltbar.

Das Wasser zum Kochen bringen, den Zucker ins Wasser geben und sirupartig einkochen. Gleichzeitig die Gewürze (bis auf den Ingwer) in einer Pfanne trocken anrösten, bis sich das Aroma entfaltet.
Den Ingwer in Scheiben schneiden. Dann die Gewürze und den Ingwer ins Wasser geben und alles etwa 15 min köcheln lassen. Abkühlen lassen.

Für die Latte die Sojamilch mit der normalen Milch erhitzen, den schwarzen Tee oder Kaffee dazugeben und dann je nach Geschmack etwa einen EL Sirup hinzufügen.

Tipp:
Wer es richtig süß mag, kann auch noch Honig dazugeben, mir gibt allerdings der Sirup schon genug Süße ab.

Zubereitungszeit: 30 Min.
Schwierigkeitsgrad:      normal
Brennwert p. P.: keine Angabe
www.chefkoch.de Zutaten für 1 Portionen:
400 ml   Wasser
350 g   Zucker
2 Stange/n   Zimt
2   Sternanis
1 Stück   Ingwerwurzel, etwa 4x4 cm
2 TL   Kardamom
200 ml   Tee, schwarz, oder Kaffee
100 ml   Sojamilch
100 ml   Milch, Fettstufe nach Wahl


Für die rechtliche Sicherheit



Wir versenden die Pakete mit


Leider keine Nachnahme


bezahlen Sie mit

Vorkasse


English Shop


Rechtlicher Hinweis

Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung: https://ec.europa.eu/consumers/odr
Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.